Saturday, April 27th, 2024

Schoko-Kirsch Kuchen Rezept Auf Backblech

Schoko-Kirsch Kuchen Rezept Auf Backblech. Anstelle der frischen früchte können sie auch 2 gl. Teig auf ein vorbereitetes backblech geben und glattstreichen.

SchokoKirschKuchen vom Blech schnell & saftig Rezept
SchokoKirschKuchen vom Blech schnell & saftig Rezept from www.pinterest.com

Das backblech wird mit backpapier ausgelegt oder eingefettet, dann wird der teig darauf gegeben und glatt gestrichen, danach verteilt man die abgetropften kirschen darüber und drückt sie eventuell ein wenig. Den kuchen bei 160°c im umluftofen 30 minuten backen. Kuchen auf dem backblech auf einem kuchenrost erkalten lassen.

Das Schöne An So Einem Montag, Der Irgendwie Zu Lang War, Der Der Erste Arbeitstag Nach Dem Urlaub War Und Eben Einfach Der Erste Tag Der Woche, Ist Doch, Dass Man Sich Ruhig Mal Ein.

Den kuchen bei 160°c im umluftofen 30 minuten backen. Alleine meine backformsammlung füllt schubladen über schubladen. Mehl mit speisestärke, kakao und backpulver vermischen und zu den anderen zutaten in die rührschüssel geben.

Ich Habe Vollmilchschokolade Genommen Und Nur 180 G Zucker.

Kuchen auf dem backblech auf einem kuchenrost erkalten lassen. Ist dein biskuit fertig, muss deine schwarzwälder kirschtorte vom blech nur noch zusammengesetzt werden. Wasser mit stärke verrühren, mit der hälfte des zuckers und mit zimt in einem topf aufkochen.

Das Backblech Wird Mit Backpapier Ausgelegt Oder Eingefettet, Dann Wird Der Teig Darauf Gegeben Und Glatt Gestrichen, Danach Verteilt Man Die Abgetropften Kirschen Darüber Und Drückt Sie Eventuell Ein Wenig.

Schokolade und kirschen sind ein himmlisches duett. Mir erschien die masse für ein normales blech allerdings etwas zu wenig. Der schokolade kirschkuchen ist auf kindergeburtstagen gern gesehen.

Den Kuchenteig Auf Die Vorbereiteten Kreise Streichen.

Nun den teig auf ein backblech (ich habe wieder einen backrahmen 30 x 30 cm verwendet) gleichmäßig verteilen und die kirschen darauf verteilen. Ideal für die kaffeejause oder die gartenparty. Biskuit lieber zu früh als zu spät aus dem ofen nehmen.

Das Ganze Auf Dem Vorbereiteten Backblech Gleichmäßig Verteilen Und Zum Schluss Mit Den Kirschen Belegen.

Sobald der teig auf dem backblech ist, sofort(!) in den backofen geben. Ich habe daher mein größenverstellbares backblech auf die länge von 35 cm verkleinert und so hat es gepasst. Der backofen wird auf 160 grad umluft vorgeheizt.